Garantie und Reklamation
Die Firma VpohoSpaní s.r.o. gewährt dem Käufer eine Garantie von 24 Monaten ab dem Datum des Wareneingangs, wobei für die Reklamation das Datum der Zusendung der mangelhaften Ware an die Korrespondenzadresse des Verkäufers (Tyršova 255, 691 23 Pohořelice, Tschechische Republik) maßgeblich ist.
Bei einigen der verkauften Waren handelt es sich um sogenannte Verbrauchsgüter. Bitte beachten Sie, dass je nach Nutzungsintensität die Lebensdauer deutlich kürzer sein kann als die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Die Mängelhaftung des Verkäufers erstreckt sich nicht auf den durch den normalen Gebrauch bedingten Verschleiß oder die Abnutzung. Abnutzung durch normalen Gebrauch ist daher kein Grund für eine Reklamation.
Die Gewährleistung erstreckt sich auf fabrikationsbedingte oder sonstige Mängel, die nicht durch unsachgemäße oder nachlässige Behandlung, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, mechanische Beschädigung oder Verwendung des Produkts unter ungeeigneten Bedingungen verursacht worden sind.
Die Garantie ist nichtig, wenn:
- die Ware auf eine andere als die ursprünglich vorgesehene Weise verwendet wird
- die Ware unfachmännisch repariert wird oder anderweitig Anzeichen von Schäden aufweist, die nicht auf den normalen Gebrauch zurückzuführen sind
- die Ware auf eine andere als die vom Hersteller empfohlene Weise gewartet oder behandelt wurde
- WARNUNG! Produkte aus Ihrem Material FALLEN NICHT unter die GARANTIE!
Im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie bitte den Verkäufer per E-Mail info@gunstige-federnreinigung.at oder telefonisch unter +420 733 737 680. Pakete und Korrespondenz senden Sie bitte nur an diese Adresse - Tyršova 255, 691 23 Pohořelice, Tschechische Republik.
Beanstandungen, einschließlich der Beseitigung von Mängeln, müssen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Antragstellung erledigt werden, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer vereinbaren eine längere Frist. Die Frist für die Erledigung von Reklamationen ist gehemmt, wenn der Verkäufer nicht alle für die Erledigung der Reklamation erforderlichen Unterlagen (Teile der Ware, andere Dokumente usw.) erhalten hat. Der Verkäufer ist verpflichtet, so schnell wie möglich ergänzende Unterlagen vom Käufer anzufordern. Die Frist ist von diesem Zeitpunkt an bis zur Lieferung der angeforderten Unterlagen durch den Käufer gehemmt.
Für den Fall, dass die Ware an den Verkäufer versandt werden muss, hat der Käufer im eigenen Interesse dafür zu sorgen, dass die Ware in geeignetem und ausreichend schützendem Verpackungsmaterial verpackt wird, das den Anforderungen an den Transport der Ware einschließlich aller Zubehörteile entspricht, und die Sendung mit den entsprechenden Symbolen zu kennzeichnen. Die Ware wird dem Verkäufer nach vorheriger Benachrichtigung durch den Käufer per normaler Post, nicht per Nachnahme, zugesandt.
Beanstandungen werden durch Nachbesserung der Ware, Ersatz der Ware oder Rückerstattung des Kaufpreises erledigt.
Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag oder der Gewährung eines Rabatts auf den Kaufpreis wird dem Käufer die entsprechende Zahlung per Banküberweisung zurückerstattet. Zu diesem Zweck muss der Käufer seine Bankkontonummer an die E-Mail-Adresse des Verkäufers übermitteln.